Völklingen – Betrunkener verursacht Verkehrsunfall auf der BAB 620 in Höhe der Anschlussstelle Völklingen und flüchtet

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Völklingen - Völklingen (SL) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am frühen Sonntagabend auf der BAB 620 in Höhe der Anschlussstelle Völklingen. Ein 37-jähriger Fahrer eines Hyundai überholte kurz vor der Anschlussstelle einen 57-jährigen Fahrer eines Ford C-Max und touchierte diesen beim Wiedereinscheren.

Im Anschluss fuhr der 37-Jährige an der vorgenannten Anschlussstelle von der Autobahn bis zu seiner Wohnanschrift nach Völklingen Wehrden, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Der Flüchtende wurde von dem 57-Jährigen bis zu seiner Wohnanschrift verfolgt und angesprochen. Der vermeintliche Unfallverursacher bestritt jedoch jegliche Fahrereigenschaft und begab sich in seine Wohnung. Nach dem Eintreffen der Polizei bekannte sich zunächst ein 61-Jähriger als Fahrer des Unfallfahrzeuges.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte letztendlich der alkoholisierte (1,49 Promille) Unfallverursacher angetroffen werden. Blutproben wurden angeordnet und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Völklingen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com