Rosenheim – Das volle Programm: Räuberischer Diebstahl, Körperverletzung, Hausfriedensbruch

Rosenheimer Bundespolizei bringt Deutschen in Untersuchungshaft.

Bundespolizei Aktuell - Rosenheim (BY) – Bundespolizisten haben am Mittwoch (25. Oktober) einen 27-Jährigen am Bahnhof in Rosenheim festgenommen. Der alkoholisierte Mann hatte nach einem Diebstahl einen Kioskangestellten verletzt. Da er bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten war, sitzt er inzwischen hinter Gittern.

Der Verkäufer eines Kiosks hatte den Deutschen beim Diebstahl von Getränkedosen beobachtet und bis in die Bahnhofshalle verfolgt. Dort kam es zunächst zu einem Wortgefecht, das schließlich in einem Handgemenge endete. Dabei schubste der ertappte Dieb den Mitarbeiter des Ladens und schlug ihm mit einer Dose ins Gesicht.

Als der Angreifer flüchtete, informierte der Geschädigte die Bundespolizei. Die Beamten konnten den gebürtigen Traunsteiner am Bahnsteig stellen und festnehmen. Wie sich herausstellte, war er kein unbeschriebenes Blatt. Die Deutsche Bahn AG hatte ihm bereits ein Hausverbot für den Rosenheimer Bahnhof erteilt.

Zudem laufen gegen den 27-Jährigen drei Verfahren beim Amtsgericht Rosenheim. Dafür erwarten ihn bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe.

Die zuständige Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft. Darüber hinaus wird er sich voraussichtlich wegen Räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Hausfriedensbruchs strafrechtlich verantworten müssen. Bundespolizisten brachten den Festgenommenen in eine Münchner Haftanstalt.

OTS: Bundespolizeidirektion München

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com